JRS J.Rettenmaier & Söhne Gmbh & Co. KG


Über JRS


Innovation, Dynamik und Perspektiven



Wir, die JRS, J. RETTENMAIER & SÖHNE Unternehmensgruppe, haben uns der Forschung, Entwicklung und Verarbeitung hochwertiger, organischer Faserstoffe aus pflanzlichen Rohstoffen verschrieben. Dabei machen wir der Industrie die vielen Funktionen dieser wertvollen Naturstoffe nutzbar.

Dazu gehören Produkte aus Cellulose, Getreide- und Fruchtfasern oder Holzfasern, aufgearbeitet je nach Bedarf zu Feinstfasern, Kompaktaten, Granulaten, Mischungen oder Sonderdarreichungsformen. Dahinter steht die innovative 'EPT'‚Enhanced JRS Process Technology‘ mit ihrem einzigartigen, innovativen  verfahrenstechnischen Baukastensystem.
 
 
 
Forschung, Entwicklung und Produktion von Bio-Faserstoffen

 

Als inhabergeführtes, unabhängiges Familienunternehmen stehen wir für Innovation, langfristige Perspektive, Verlässlichkeit und Sicherheit .  

Problemlöser, System- und Technologiepartner der Industrie:
Mit unseren funktionalen Faserstoffen schaffen wir Lösungen für viele Produktanwendungen und chemisch-technische Prozesse. Und das für nahezu alle Bereiche des täglichen Lebens, z.B. in der Pharmazie, in Nahrungsmitteln, in Industrie und Technik. 

Die weltweite Orientierung der JRS ermöglicht uns eine optimale Rohstoffbeschaffung in bester Qualität.
Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um eine Vielzahl einzigartiger Produkte herzustellen. Unsere mehrfach zertifizierte moderne Produktionstechnologie steht für höchste Qualität, innovative Funktionalität und perfektes Preis-/Leistungsverhältnis.

Dem ökologischen Kreislauf gerecht zu werden ist uns dabei stets ein Selbstverständnis. Gemäß dieser Devise werden auch in Zukunft ständig nachwachsende, pflanzliche Rohstoffe die Ausgangsbasis unserer Produktphilosophie sein.   

Unsere Produkte

CHIPSI

NATÜRLICHE HOLZ- UND PFLANZENFASERN, OHNE DAS KLEINSTE BISSCHEN CHEMIE

Tierwohl

TIERWOHL PFERDE-EINSTREU - IMMER EINEN SCHRITT VORAUS

Cat's Best

CAT'S BEST - DIE ÖKO KATZENSTREU

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen?

Sie haben eine Frage oder brauchen mehr Informationen? Wir helfen Ihnen gerne.

kontakt@remove-this.logipet.de

+49 (0) 4554 / 90 90 0

Sie möchten Kunde bei Logipet werden?

  

 

zum Kontaktformular